Fundiert recherchiert, knackig formuliert

Fundierte Recherchen und aussagekräftige Texte sind meine Stärke. Ob umfangreich und detailliert oder kurz und knapp - ich bringe ein Thema auf den Punkt. Dabei übersetze ich Fachchinesisch in eine gut verständliche Sprache und arbeite auch trockene Informationen so auf, dass sie spannend zu lesen sind. Selbstverständlich liefere ich pünktlich und schreibe „auf Zeile“.
In 15 Jahren Berufserfahrung, sowohl als festangestellte Redakteurin als auch in freier Tätigkeit, habe ich zahlreiche Artikel zu verschiedenen Themen publiziert, von medizinischen Fachartikeln bis zu Reisereportagen.


Schwerpunkt: Pferde

Während meiner langjährigen Festanstellung als Redakteurin bei der Zeitschrift „BAYERNS PFERDE“ konnte ich mir ein umfangreiches Fachwissen zu den Themen Reitlehre, Zucht & Sport, Medizin, Haltung & Fütterung sowie Recht & Versicherungen aneignen. Seit 2013 arbeite ich als freie Journalistin für zahlreiche Fachzeitschriften. Pferde sind nicht nur mein Beruf, sondern auch meine Leidenschaft. Ich reite von Kindesbeinen an, habe eine Ausbilder-Lizenz und ein eigenes Pferd.


Jakobskreuzkraut: Die gelbe Gefahr
Sommerkrankheiten
Füttern wir unsere Pferde krank?
Embryotransfer
Schlauchpflege beim Wallach
Selektive Entwurmung
Back to the Roots
Tipps gegen Lampenfieber

Italiano • Impressum • AGBs